Südtirol Marathon 2010 Neumarkt

Südtirol Marathon 2010 Neumarkt
Südtirol Marathon 2010

Die Weichen für den Südtirol Marathon 2010 wurden am Donnerstag, den 03. Dezember 2009, gestellt. An diesem Tag unterzeichneten der Südtirol Marathon und das Bankinstitut Südtiroler Sparkasse mit Sitz in Bozen den Sponsorenvertrag.

Der nächste Südtirol Marathon findet am Sonntag, den 03. Oktober 2010, in Neumarkt statt. Absolutes Highlight und Weltneuheit dabei ist, dass die Strecke am Walterplatz in Bozen direkt durch den Schalterraum der Südtiroler Sparkasse führt. Das gab es noch nie!

Den Südtirol Marathon 2010 sollte man daher unbedingt im Kalender markieren. In diesem Jahr gewann der 30-jährige Giovanni Gualdi die 16. Auflage des Südtirol Marathon in Neumarkt. Zum letzten Mal fand das Rennen im Unterland statt. Zukünftig wird er auf der Strecke Meran-Bozen ausgetragen. Giovanni Gualdi gewann bei traumhaftem Wetter vor dem Marathon-Italienmeister Migido Bourifa. Der Sieg bei den Damen ging an Irene Psaier.

Der Südtirol Marathon 2010 beginnt am Samstag, den 02. Oktober 2010, mit der Startnummernausgabe ab 14:00 Uhr in der Messe Bozen. Die Startnummern für den Halbmarathon werden am Sonntag, den 03. Oktober 2010, zwischen 07:00 und 10:00 Uhr ausgegeben. Heiß her geht es am Samstag, den 02. Oktober 2010. Ab 18:00 Uhr gibt Westbound ein Konzert am Thermenplatz Meran.

Der eigentliche Südtirol Marathon 2010 startet am Sonntag, den 03. Oktober 2010, um 09:00 Uhr in Meran am Thermenplatz. Um 09:45 Uhr gehen die Sportler über 10 Kilometer in der Drususallee an den Start. Und um 10:00 Uhr fällt für den Mini-Kids-Marathon in der Messe Bozen der Startschuss. Der Halbmarathon beginnt um 11:15 Uhr in Terlan.

Die Siegerehrung des Südtirol Marathon 2010 beginnt dann gegen 15:00 Uhr mit dem Zielschuss. Fans buchen schon heute ein Hotel in Meran, da die Plätze sicherlich schnell ausgebucht sein werden. Und ganz nebenbei lässt sich so der herrliche Herbst in Südtirol mit all seinen Schönheiten und all seiner Pracht genießen.

Datum: 11.12.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Steigenberger Hotel in Meran
Steigenberger Hotel
Steigenberger Hotel in Meran in Südtirol, ein idealer Ausgangspunkt um den Start des Südtiroler Marathon zu verfolgen und danach noch die Stadt zu erkunden.


Residence Hotel in Meran
Residence Hotel
Residence Hotel in Meran, ein schickes Hotel in Meran, um am Wochenende des Südtiroler Marathon in der Region zu verweilen und noch andere Unternehmungen zu starten.


Wandern Südtirol
Im schönen Südtirol zählt Wandern zu den viel unternommenen Freizeitgestaltungen der Besucher und Gäste im Südtirol Urlaub. Wandern in Südtirol bedeutet aktiv die Natur sehen und erleben und bei gastfreundlichen Menschen eine herrliche Zeit erleben.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Käsefestival Sand in Taufers
Käsefestival Sand in Taufers, Südtirol, internationales Käsefestival Sand in Taufers, Italien. Das Käsefestival in Sand in Taufers findet vom 09. - 11.03.2012 statt. Ein anspruchsvolles Rahmenprogramm und Verkostungen drehen sich nur um ein Thema: Käse.
Red Bull Kronplatz Cross 2012
Red Bull Kronplatz Cross 2012 Olang Südtirol, 1. Red Bull Kronplatz Cross in Olang, Skicrossevent. Das Skicross Nachtrennen „Red Bull Kronplatz Cross“ wird zum ersten Mal in Südtirol im schönen Olang veranstaltet.
Dolomiti Balloonfestival Toblach
Dolomiti Balloonfestival Toblach, Südtirol, Ballonfahrten, Ballonfahrt-Wettkämpfe. Vom 7. - 15.01.2012 dreht sich in Toblach alles um Ballonfahrten. Ballonfahrt-Wettkämpfe und das legendäre Ballonglühen ziehen die Zuschauer in ihren Bann.