Deutsche Nationalelf in Girlan

Deutsche Nationalelf in Girlan
Deutsche Fußball Nationalelf in Girlan Südtirol

Die deutsche Fußball Nationalelf in Girlan! Diese Nachricht verbreitet sich im Moment in Windeseile. Das deutsche Nationalteam um Joachim Löw hat sich für die WM-Vorbereitung für den Süden Südtirols entschieden, um genauer zu sein, für Girlan.

Die deutsche Nationalelf bereitet sich im Mai in Girlan auf die Weltmeisterschaft in Südafrika vor. Monatelang war nicht klar, wohin es die Kicker für das Fitnesstraining verschlagen wird. Ausschlaggebender Grund für die Wahl war letztendlich die Nähe des 5-Sterne-Hotels Weinegg in Girlan zu den Trainingslagern. Girlan liegt an der Weinstraße im Süden Tirols, nicht weit entfernt von Kaltern, wo schon Franz Beckenbauer 1990 seine Mannschaft auf die WM vorbereitete.

Bestätigt ist die Meldung über die deutsche Fußball Nationalelf in Girlan vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) noch nicht. Allerdings wurde sie angeblich indirekt vom Präsidenten des Tourismusvereins Eppan und Besitzer des Hotels, Bruno Moser, bestätigt. Die Verhandlungen sind offiziell noch nicht abgeschlossen. Kärnten und der Tessin sind aus dem Rennen, fest steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur, dass die deutsche Nationalmannschaft nach Südtirol kommt.

Trainingsort der deutschen Nationalelf in Girlan soll Rungg sein. Laut Bruno Moser haben sich Oliver Bierhoff und Co-Trainer Hansi Flick das Hotel Weinegg bereits ausgiebig angesehen. Es wird mit einem zwölftägigen Aufenthalt der Fußball-Elf in Girlan gerechnet. Vor Vertragsunterzeichnung müssen noch Details über Erwartungen an die Sportstätten in Rungg und an das Hotel Weinegg geklärt werden.

Nach dem letzten Spieltag in der Bundesliga am 8. Mai 2010 fährt Joachim Löw mit der Fußball Nationalmannschaft zunächst zur Erholung nach Sardinien oder Mallorca. Dann geht es für die deutsche Nationalelf in Girlan an die Vorbereitung zur WM. Drei Testspiele gegen Malta, Bosnien-Herzegowina und Ungarn sind dabei geplant. Und am 06. Juni 2010 fährt die Nationalmannschaft in das WM-Quartier Vélmore Hotel vor Pretoria.
Fans buchen schon jetzt ein Hotel in Ritten bei Girlan, um ihren Idolen möglichst nah zu sein und moralisch zu unterstützen.

Datum: 19.01.2010

Kommentar (1)

Tirolblogger

(25.05.2010)

Ja, ich freu mich auch schon, wenn die deutsche Nationalmannschaft zu uns nach Girlan kommt. Ein Hotel in Ritten würd ich mir nicht suchen...sondern eher ein Hotel in Eppan!

Zusatzinformationen

Burg Karneid bei Bozen in Südtirol
Burg Karneid
Die Burg Karneid im schönen Ort Karneid bei Bozen ist eine der Sehenswürdigkeiten in Südtirol, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte. Schaut man mal nicht beim Training der Nationalelf für die WM 2010 zu, kann man eine Besichtigungstour unternehmen.
Südtirol Ferien
Südtirol Ferien. Südtirol Ferienwohnungen und Südtirol Ferienhäuser ebenso wie Hotels in Südtirol. Es werden zahlreiche Ferienwohnungen und Ferienhäuser, Pensionen und Hotels sowie Hütten und Privatzimmer zu mieten angeboten.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Käsefestival Sand in Taufers
Käsefestival Sand in Taufers, Südtirol, internationales Käsefestival Sand in Taufers, Italien. Das Käsefestival in Sand in Taufers findet vom 09. - 11.03.2012 statt. Ein anspruchsvolles Rahmenprogramm und Verkostungen drehen sich nur um ein Thema: Käse.
Red Bull Kronplatz Cross 2012
Red Bull Kronplatz Cross 2012 Olang Südtirol, 1. Red Bull Kronplatz Cross in Olang, Skicrossevent. Das Skicross Nachtrennen „Red Bull Kronplatz Cross“ wird zum ersten Mal in Südtirol im schönen Olang veranstaltet.
Dolomiti Balloonfestival Toblach
Dolomiti Balloonfestival Toblach, Südtirol, Ballonfahrten, Ballonfahrt-Wettkämpfe. Vom 7. - 15.01.2012 dreht sich in Toblach alles um Ballonfahrten. Ballonfahrt-Wettkämpfe und das legendäre Ballonglühen ziehen die Zuschauer in ihren Bann.