Südtiroler Genusstheater Kaltern

Südtiroler Genusstheater Kaltern
Mit Freunden genießt man gern zu jedem Anlass

Das Südtiroler Genusstheater Kaltern ist etwas ganz Besonderes. Hauptdarsteller ist der Südtiroler Spitzenkoch Roland Trettl. Er ist Executive Chef des „Restaurant Ikarus“ im sagenhaften Hangar 7 in Salzburg und er hat seine Wurzeln natürlich in Kaltern. Roland Trettl präsentiert speziell für diesen Anlass kreierte Speisen. Dazu kommen die besten Weine aus Kaltern, die faszinierende Kulisse des Kalterer Sees und der angrenzenden Reblandschaft. Den I-Punkt bildet das neue Seebad LIDO mit seiner außergewöhnlichen Architektur.

Das Südtiroler Genusstheater Kaltern beginnt am Samstag, den 05. Juni 2010, um 19:30 Uhr im Seebad Lido und das bei jeder Witterung! Ein musikalisches Rahmenprogramm sorgt für eine zünftige Atmosphäre. Rhythmische Klänge der Band Soul Breeze sowie gemütliche Möbel-, Lounge- und Sitzecken laden die Gäste zum Entspannen und vor allem Genießen ein.

Weiter geht das Südtiroler Genusstheater Kaltern mit der ersehnten Wein-Party. Alle Genießer und Fans werden von einem perfekten Team bis tief in die Nacht hinein verwöhnt. Zur Musik des DJ’s Marc Aurel lässt es sich wunderbar tanzen.

Das Südtiroler Genusstheater Kaltern ist ein Fest für alle Sinne. Darüber sind sich Kenner einig. Starkoch Roland Trettl verwandelt das Seebad in eine Live-Küche unter freiem Himmel. Für diesen Abend hat er zwanzig Gerichte kreiert, die er den mehr als 200 Gästen in stimmungsvollem Umfeld präsentiert. Mediterrane Küche und typisch Südtiroler Gerichte werden vor den Augen der Genießer zubereitet. Top-Weine runden die kulinarischen Genüsse ab. Dazu gehören sowohl edelste Tropfen als auch besondere Jahrgänge der besten Kellereien aus Kaltern.

Anlässlich des Südtiroler Genusstheaters Kaltern probieren, genießen und flanieren die Gäste zu fröhlicher Musik in der futuristischen Architektur des Seebades. All die Köstlichkeiten garantieren ein einzigartiges Genusserlebnis.

Teilnehmer am Südtiroler Genusstheater Kaltern kommen in einem Hotel in Kaltern unter. Kaltern ist für sein mediterranes Flair und mildes Klima, seine Weinberge und natürlich den Kalterer See bekannt. Er ist der wärmste Badesee der Alpen. Seine Ufer laden zum Spazierengehen und Radeln ein.

Gisela Müller

Foto: Markus Lenk

Datum: 12.05.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Kalterer See bei Bozen in Südtirol
Kalterer See
Kalterer See bei Bozen in Südtirol. Der Kalterer See liegt etwa 14 Kilometer nördlich von Bozen in Südtirol. Das idyllische Örtchen Kaltern, vier Kilometer vom Kalterer See entfernt, lädt da ganze Jahr über zu Event ein. Der Kalterer See it der größte See in Südtirol, Italien.
Törggelen Südtirol
Törggelen
Törggelen ist ein alter Brauch aus den Weingebieten in Südtirol. Man feiert mit dem Törggelen Südtirol die Weinernte im Herbst. Dazu gehören der Neue Wein und Most, deftige Hausmannskost aus den bäuerlichen Küchen und Kastanien, Nüsse und Krapfen zum Nachtisch.
Wellness-Urlaub Südtirol
Wellness-Urlaub Südtirol
Wellness-Urlaub Südtirol. Wellness im Südtirol Urlaub liegt im Trend der Zeit. Immer mehr Menschen entscheiden sich für ausgedehnte Wellnessferien oder auch für eine Kurzreise in Italiens nördlichster Region, um dort Körper und Seele Erholung zu geben.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Käsefestival Sand in Taufers
Käsefestival Sand in Taufers, Südtirol, internationales Käsefestival Sand in Taufers, Italien. Das Käsefestival in Sand in Taufers findet vom 09. - 11.03.2012 statt. Ein anspruchsvolles Rahmenprogramm und Verkostungen drehen sich nur um ein Thema: Käse.
Red Bull Kronplatz Cross 2012
Red Bull Kronplatz Cross 2012 Olang Südtirol, 1. Red Bull Kronplatz Cross in Olang, Skicrossevent. Das Skicross Nachtrennen „Red Bull Kronplatz Cross“ wird zum ersten Mal in Südtirol im schönen Olang veranstaltet.
Dolomiti Balloonfestival Toblach
Dolomiti Balloonfestival Toblach, Südtirol, Ballonfahrten, Ballonfahrt-Wettkämpfe. Vom 7. - 15.01.2012 dreht sich in Toblach alles um Ballonfahrten. Ballonfahrt-Wettkämpfe und das legendäre Ballonglühen ziehen die Zuschauer in ihren Bann.