Biathlon Antholz

Biathlon Antholz
Sportler beim Biathlon Antholz

Für fünf Wettkampftage kommen begeisterte Fans aus aller Welt zum Biathlon Antholz. Ein ansprechendes Rahmenprogramm rundet die Wettkämpfe ab.

Der Biathlon Antholz findet vom 20. bis zum 24. Januar 2010 im Antholzertal statt, das zu den bekanntesten Biathlonstationen weltweit zählt. Die Südtirol Arena wurde 2007 zu einer der modernsten Biathlonanlagen überhaupt ausgebaut und immer wieder für den Weltcup genutzt. Schon damals wurden bereits zum fünften Mal die Weltmeisterschaften in Antholz ausgetragen.

Auch in diesem Jahr werden beim Biathlon Antholz etwa 20 000 Fans auf den Tribünen erwartet, um ihre Idole Kati Wilhelm, Magdalena Neuner und Ole Einar Bjorndalen anzufeuern. Insgesamt werden Wettkämpfer aus mehr als 30 Nationen antreten, um den Sieg zu erkämpfen.

Das Rahmenprogramm des Biathlon Antholz hat es in sich. Zum Biathlon-Dorf wurde wieder Antholz Mittertal erklärt. Hütten, alte Scheunen und Garagen wurden zu Partykellern umfunktioniert, von Bühnen erschallt Musik und kulinarische Leckereien gibt es an allen Ecken. Hier können die Fans bis spät in die Nacht hinein ihre Fans feiern und ihren Aufenthalt nach Herzenslust genießen.

Ein besonderes Highlight für die Fans des Biathlon Antholz ist ein Paket, das in Zusammenarbeit mit Südtirols Skiberg Nr. 1, dem Kronplatz, ausgehandelt wurde. Ziel war es, den Biathlon Antholz und das Skifahren miteinander zu verbinden. Folgende Leistungen gehören zu dem Paket: Ein 3-Tages-Skipass am Kronplatz (17. bis 19. Januar 2010), eine Berg- und Talfahrt in der Zeit vom 20. bis zum 24. Januar 2010, eine General-Stehplatzkarte für den Biathlon Weltcup 2010, Skibusdienst und eine Führung in der Südtirol Arena während des Biathlon Weltcup`s 2010. Diese findet am Donnerstag, den 21. Januar 2010 um 11:00 Uhr statt.

Die Rennen des Biathlon Antholz beginnen am Mittwoch, den 20. Januar 2010, mit dem Einzelwettbewerb der Damen über 15 Kilometer. Den Abschluss bildet am 24. Januar 2010 das Verfolgungsrennen Damen und Herren. Wer die Hochspannung pur live erleben möchte, bucht ein Hotel in Antholz und kehrt mit unvergesslichen Erinnerungen zurück.

Weitere Informationengibt es unter:
www.biathlon-antholz.it
info@biathlon-antholz.it
Tel. 0039 0474 492390

Foto: www.biathlon-antholz.it

Datum: 13.01.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Skigebiete Südtirol
Skigebiete Südtirol
Mehr als 30 Skigebiete Südtirol warten auf Besucher, die in ihrem Skiurlaub nach Südtirol kommen. Im Antholzertal kann man den Biathlon Antholz verfolgen und in der Freizeit auch noch Ski fahren.
Skiurlaub Südtirol
Skiurlaub Südtirol
Skiurlaub Südtirol, für viele der größte Spaß. Skiurlaub Südtirol bedeutet Wintervergnügen pur. Zur Abwechslung kann man auch den Biathlon Antholz besuchen.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Käsefestival Sand in Taufers
Käsefestival Sand in Taufers, Südtirol, internationales Käsefestival Sand in Taufers, Italien. Das Käsefestival in Sand in Taufers findet vom 09. - 11.03.2012 statt. Ein anspruchsvolles Rahmenprogramm und Verkostungen drehen sich nur um ein Thema: Käse.
Red Bull Kronplatz Cross 2012
Red Bull Kronplatz Cross 2012 Olang Südtirol, 1. Red Bull Kronplatz Cross in Olang, Skicrossevent. Das Skicross Nachtrennen „Red Bull Kronplatz Cross“ wird zum ersten Mal in Südtirol im schönen Olang veranstaltet.
Dolomiti Balloonfestival Toblach
Dolomiti Balloonfestival Toblach, Südtirol, Ballonfahrten, Ballonfahrt-Wettkämpfe. Vom 7. - 15.01.2012 dreht sich in Toblach alles um Ballonfahrten. Ballonfahrt-Wettkämpfe und das legendäre Ballonglühen ziehen die Zuschauer in ihren Bann.